Projektgruppe Sicherheit

Projektgruppe Sicherheit
Sicherheit in der Nordstadt, Kriminalitätsprävention

Zielgruppe

Kontaktdaten

Nordstadt.Mehr.Wert
Hochkamp 25
31137 Hildesheim
Projektbeschreibung

Die Sicherheit in der Nordstadt ist den Bürgerinnen und Bürgern ein wichtiges Anliegen. Dies wurde auf einer Bewohner/innen-Versammlung im Januar deutlich. Dabei wurde der Wunsch formuliert, dass für die Belange der Bürgerinnen und Bürger zum Thema Ordnung und Sicherheit der bereits bekannte Ansprechpartner der Polizei, Frank Meißner, in einer festen Sprechzeit zur Verfügung steht. Durch Initiative der neu ins Leben gerufenen Projektgruppe zum Thema Sicherheit, der Stadtteilarbeit Nordstadt.Mehr.Wert und des Ortsrates der Nordstadt wird die Hildesheimer Polizei, beginnend mit dem 2.August jeden Dienstag von 14-15 Uhr eine wöchentliche Sprechstunde in der Nordstadt anbieten. Hier hat jede/r Nordstädter/indie Möglichkeit, vertrauensvoll mit dem Kontaktbeamten Frank Meißner der Hildesheimer Polizei ins Gespräch zu kommen und ihre/seine Anliegen vorzubringen.

Dies ist ein Ergebnis der Arbeit der Projketgruppe Sicherheit. Es finden regelmäßige Treffen statt, in denen wir uns Besprechen und Themen bearbeiten, die für uns relevant sind. Wir frueen uns auf weitere positive veränderungen in der Nordtstadt, die für merh Sicherheit im Stadtteil sorgen.

Name des Projektgebietes: 
Hildesheim Nordstadt
Stadttyp: 
Großstadt (über 100.000 Einwohner)
Einwohnerzahl des Projektgebietes: 
10500
Projekt teilen
Ähnliche Projekte
Nordstadt.Mehr.Wert
Nordstadt.Mehr.Wert
Nordstadt.Mehr.Wert
Gemeinschaftsbüro Albert-Schweitzer-Viertel
Lebenshilfe Hildesheim e.V., Gemeinwesenarbeit NMW