Rund um den Kürbis

Rund um den Kürbis
Kürbistage, Bewohner der Helgolandstrasse interessieren sich dafür, was man alles aus einem Kürbis machen kann.

Kontaktdaten

Gemeinschaft Hasport
Helgolandstrasse 11c
27755 Delmenhorst
Telefonnummer: 
04221/9164332
Projektbeschreibung

Basteln mit dem Kürbis, Kochen und Backen mit dem Kürbis. Für unsere Flüchtlinge aus Syrien war dies eine komplette Neuentdeckung. Sie waren begeistert davon.
Gemeinsam hatten wir an diesem Projekt viel Spass.

Unsere Idee für dieses Projekt war, dass wir Flüchtlingen den Kürbis vorstellen wollten. Den Flüchtlingen war der Kürbis unbekannt. Um so größer waren die erstaunten Gesichter bei der Entdeckung des für sie unbekannten Gemüses.

Bekanntmachung anderer Gemüsesorten

Gesunde Ernährungstipps zu vermitteln

Die große Gruppe hat den Kürbis mit Erfolg zubereitet, ob es die Kürbissuppe war oder das Kürbisbrot. Anschließend wurde darüber lebhaft diskutiert. Nachmittags trafen sich die Kinder und wir bastelten einen leuchtenden Kürbis.
Name des Projektgebietes: 
Delmenhorst Hasport
Projekt teilen
Ähnliche Projekte
Gemeinschaft Hasport
win e.V., Quartierstreff Wiesenau
SPATS e.V.
Jugendhilfe Göttingen
Stadtteilbauernhof