Bewohner*innen-Initiativen-Treffen I in Gifhorn
10. März 2025 /
Einladung zum Bewohner*innen-Initiativen-Treffen „Gemeinsam statt Einsam“
Donnerstag, 03.04.2025
11:00 bis 16:00
GWG-Treffpunkt 53
Dannenbütteler Weg 53, 38518 Gifhorn
Liebe Bewohner*innen, liebe Ehrenamtliche aus den Stadtteilen,
wir freuen uns alle interessierten Bewohner*innen aus Niedersachsen zu unserem nächsten Treffen einzuladen.
Das Projekt "Wir füreinander im Quartier – Handwerker-/Blumenviertel Gifhorn e.V." lädt uns herzlich in ihr Quartier ein. Zu Beginn wird sich das Projekt vorstellen und Einblicke in ihre Arbeit geben.
Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen - gerne dürfen hier auch kleine Speisen von euch mitgebracht werden. Nach dem Mittagessen geht es mit einem Spaziergang im Quartier weiter. Bei Kaffee und Kuchen darf zu der Frage: "Welche Ideen habe ich für das Quartier Handwerker-/Blumenviertel?" der Austausch starten. Auch dürfen hier Themen für ‘Gemeinsamkeit statt Einsamkeit‘ und ‚von Miteineinader zu Füreinander‘ platz finden.
Außerdem wollen wir gemeinsam mit euch über ein neues Design der Postkarte des Bewohner*innen-Initiativen-Treffens sprechen.
Ablauf:
11:00 Uhr: Ankommen
11.30 Uhr: Begrüßung: die einladende Initiative stellt sich vor
12:30 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
13:30 Uhr: Spaziergang im Quartier: hier Treffen wir auch auf das FamZip
14:30 Uhr: Kaffee und Kuchen mit Austausch
16:00 Uhr: Ende
Wir freuen uns sehr auf eure Erfahrungen, Tipps, Fragen und das gemeinsame Gespräch!
Anfahrt:
Ankommen Bahn und Bus über Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Lüneburg im Dannenbütteler Weg 53 Gifhorn:
Hannover: Enso RE30 um 9:48 Uhr – Bus 103 10:35 Uhr: Ausstieg Blumenstraße Nord Ankunft: 10:53 Uhr
Braunschweig: Enso RE50 um 9:51 Uhr – Bus 103: 10:35 Uhr Ausstieg Blumenstraße Nord Ankunft: 10:53 Uhr
Wolfsburg: Enso RE30 um 10:14 Uhr - Bus 103: 10:35 Uhr Ausstieg Blumenstraße Nord Ankunft: 10:53 Uhr
Lüneburg: ERX RB47 um 08:34 Uhr – 1,6 km zu Fuß Ankunft: ca. 10:16 Uhr Alternativ Umstieg Gifhorn Süd und mit Bus 103: 10:35 Uhr wie oben!
Rückfahrt: 16:06 Uhr
Hinweis zur Übernahme der Fahrtkosten:
-
Die LAG übernimmt die Fahrtkosten, wenn die Stadtteilprojekte vor Ort diese nicht tragen können. Also gilt: Nachfragen vor Ort!
-
Für Begleitpersonen, die professionell in den Projekten arbeiten, können wir die Fahrtkosten leider nicht übernehmen.
-
Erstattet wird immer die kostengünstigste Variante des Fahrens (Regionalverkehr der Bahn oder in begründeten Fällen Kilometerkosten).
Ihr möchtet als nächstes zum BIT einladen oder an einem Treffen teilnehmen? Dann teilt es uns hier mit.